Landesverbandsmeisterschaft Rally-Obedience

Bei sommerlichen Temperaturen am Samstag und hochsommerlichen am Sonntag fand am 22. (Klasse S, B und 1) und 23. (Klasse 2 und 3) Juni 2019 die Landesverbandsmeisterschaft NRW Rally-Obedience statt.

Ausrichter war in diesem Jahr der Verein Hundesport Dortmund-Eving e.V., so dass es für uns fast ein Heimspiel war. Das kam uns zugute, konnten wir doch zwischendurch nachhause fahren und wegen der Hitze die Hunde wegbringen.

Für die Landesverbandsmeisterschaft gab es wie immer einen Qualifizierungszeitraum (16.06.2018 – 06.06.2019). Neun Teams unseres Vereins haben es geschafft, sich zu qualifizieren und sahen gespannt dem Wochenende und den anspruchsvoll zu erwartenden Parcours von Wertungsrichter Ferdi Quinkelen entgegen.

 

Folgende tolle Ergebnisse wurden von unseren Teams erzielt:

Beginner:
Christina mit Connor: 100  Punkte, 1. Platz
Margret mit Balu: 90 Punkte
Simone mit Xandor: 86 Punkte

Klasse 1:
Kristin mit Smilla: 100 Punkte, 2. Platz

Klasse 2:
Christina mit Sadie: 98 Punkte
Angela mit Baika: 94 Punkte
Angela mit Jade: 53 Punkte

Klasse 3:
Diana mit Calle: 98 Punkte, 2. Platz
Iren mit Baika: 65 Punkte

Wir danken dem Veranstalter für den reibungslosen Ablauf an beiden Turniertagen sowie für die gute Bewirtung. Darüber hinaus geht unser Dank an Ferdi für sein kompetentes und faires Richten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.